Seiten

Mittwoch, 5. November 2014

Schnee-Ballerina

Da ich in 4 Wochen Nachwuchs erwarte habe ich bereits damit angefangen unsere Wohnung winterlich zu schmücken. Wer weiß was in den nächsten Wochen noch alles so passiert. Ich liebe die Adventszeit und möchte daher die Wohnung wieder entsprechend dekorieren.

Ich habe drei Schnee-Ballerina gebastelt.
Die Vorlage für die Ballerina findet ihr bei Krokotak 

Einfach die drei tanzenden Damen auf einem festen DinA4 Papier ausdrucken und entsprechend ausschneiden.

Den Rock habe ich ebenfalls aus Papier hergestellt.  Hier habe ich ganz normales Kopierpapier genommen und so wie damals in der Schule Schneesterne ausgeschnitten.

Eine schnelle Anleitung für Schneesterne findet ihr auf YouTube - Video

Der Schneestern wird dann vorsichtig durch Kopf und Arme gezogen. 
Der Rock der Ballerina hält die Schneeflocke. Wer mag kann hier aber auch noch mit Tesafilm den Rock befestigen.





Jetzt tanzen die Damen über meinem Esstisch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen